Eröffnung des LNG-Terminals in Wilhelmshaven

Am Samstag, den 17. Dezember 2022 fand die Einweihungszeremonie des ersten deutschen Flüssiggas-Terminals in Wilhelmshaven statt.

Bundeskanzler Scholz ist stolz, dass dieses Projekt in weniger als einem Jahr fertiggestellt wurde.

Im Namen der Bundesregierung bedankte sich Kanzler Scholz bei allen beteiligten Unternehmen und deren Vertreterinnen und Vertreter, die zum Gelingen dieses Projektes innerhalb kürzester Zeit beigetragen haben. Die Geschwindigkeit, mit welcher die Genehmigungen und die Umsetzung durchgeführt wurden, soll der neue Maßstab für deutsche Projekte sein, so der Bundeskanzler.

Andreas Truttenbach, der zu den Feierlichkeiten eingeladen wurde, ließ es sich nicht nehmen, bei der Einweihung des LNG-Terminals in Wilhelmshaven mit dabei zu sein. Die RMA Gruppe hat durch die Lieferung ihrer Komponenten wesentlich zum Erfolg des Projektes beigetragen.

Der Lieferumfang betrug neben Kugelhähnen und Antrieben auch Isolierstücke.