IHK Förderpreis der RMA Pipeline Equipment 2020

 

Der 21-Jährige Andy Zimmermann wurde unter anderen Mitbewerbern ausgewählt, den IHK Förderpreis der RMA Pipeline Equipment für seine gewünschte Bildungsförderung zu erhalten.

Herr Zimmermann wurde bei der Mulag Fahrzeugwerk Heinz Wössner GmbH & Co. KG in Oppenau zum Industriemechaniker ausgebildet. Seit seinem erfolgreichen Abschluss im letzten Jahr arbeitet er auch heute noch bei Mulag im Bereich mechanische Fertigung.

Die jährliche Preisverleihung wird normalerweise gebührend von der Industrie- und Handelskammer gefeiert, doch wie vieles konnte auch diese Veranstaltung aus den bekannten Gründen nicht stattfinden. Deshalb wurde die von der IHK verliehenen Urkunde postalisch an Herrn Zimmermann ausgehändigt.
Als kleiner Ersatz durfte Herr Zimmermann als Preisträger am Freitag, den 05. Februar 2021, seinen Preisstifter die RMA Rheinau GmbH & Co. KG und ihre Produktionsstätten „hinter den Kulissen“ besichtigen.

Da keine offizielle Förderpreis-Übergabe stattfinden konnte, hier nur der Preisträger Andy Zimmermann zu Besuch bei der RMA in Rheinau zu sehen.