Kalibrierlaboratorium der RMA MRT erhält Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018 für den Bereich Mechanische Messgrößen!

 

Diese Akkreditierung erfüllt die ganze RMA Gruppe mit Stolz!

Unser Hochdruckprüfstand wurde durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) akkreditiert. Nun können wir auch nach der internationalen Norm DIN EN ISO/IEC 17025:2018 Gaszähler prüfen und kalibrieren.

Denn unserem Kalibrierlaboratorium der RMA Mess- und Regeltechnik GmbH & Co. KG wurde bestätigt, Kalibrierungen für unsere Kunden aus aller Welt in den Bereichen Mechanische Messgrößen, genauer die Durchflussmessgrößen und im Speziellen den Durchfluss von Gasen und das Volumen strömender Gase, durchzuführen.

Seit 2012 hat sich die RMA Mess- und Regeltechnik GmbH & Co. KG als eigenständige Firma der RMA Gruppe mit ihrem Gas-Hochdruckprüfstand auf dem deutschen, aber auch auf dem internationalen Markt etabliert.

Großgaszähler, wie beispielsweise Turbinenradgaszähler, Ultraschallgaszähler sowie Drehkolbengaszähler werden täglich in unserem mit modernster Technik ausgestatteten  Hochdruckprüfstand nach deutschem Eichrecht geprüft, geeicht und kalibriert. Hierzu ist die RMA MRT vom Regierungspräsidium Tübingen (Eich- und Beschusswesen Baden-Württemberg) als staatlich anerkannte Prüfstelle für Messgeräte für Gas (GBW12) anerkannt worden.