Ein Blick hinter die Kulissen der
RMA Kehl GmbH & Co. KG

 

Am Freitag, den 11. September 2020 fand bei der RMA in Kehl die Sommeraktion der Kehler Zeitung „Offenes Werkstor“ statt.

Trotz der diesjährigen, durch Corona erschwerten Zeiten, kamen zwölf der interessierten KEZ-Leser, um sich unser Werk in Kehl und unseren betrieblichen Alltag anzuschauen.
Wir von der RMA freuten uns, dass wir diese Besucher bei uns willkommen heißen durften!

Zur Einleitung der Werksführung bei der RMA hielten die Azubis einen kurzweiligen Vortrag über die Geschichte und Gegenwart des Unternehmens und der gesamten Unternehmensgruppe.
In Gruppen aufgeteilt, bekamen die Teilnehmer dann im Rundgang durch unsere Produktion tiefere Einblicke in unsere Produktpalette und Arbeitsprozesse.

 

Einige Stimmen der Teilnehmer:

„Die Führung war super. Als „Nichtmetaller“ wollte ich schon immer mal hinter die Kulissen dieser Kehler Weltmarktfirma blicken. Die Produktbreite ist beeindruckend.“

„Mich hat als Kupferschmied interessiert, was die hier so alles produzieren. Diese Dimensionen habe ich mir aber zu keinem Zeitpunkt so riesig vorstellen können.“

„Das war mit Abstand die beste Werksführung, Kompliment an alle, die geholfen haben. Es ist schön zu sehen, wie sich diese internationale Firma entwickelt hat.“