Unser Beitrag in Sachen Corona Hilfen

Das Jahr 2020 war für uns alle das Jahr, was durch Covid-19 in die Geschichte eingehen wird.

Viele Einrichtungen hat es durch den Virus schwer getroffen und Masken waren im Frühjahr 2020 sehr knapp und noch nicht so schnell zu beschaffen.
Deshalb stand es für uns außer Frage, (soziale) Einrichtungen, wie das Krankenhaus in Kehl mit FFP2- und FFP3-Masken zu unterstützen.
Wir, die RMA in Rheinau und Kehl hatten genügend dieser so wichtig gewordenen Masken und konnten einige an das Krankenhaus abgeben, um dadurch deren Mitarbeiter zu schützen.

Auch konnten wir dem Freistetter Altersheim, der Sölling-Grundschule und dem Förderverein in Kehl mit Einwegmasken aushelfen.
Da diese Masken im Frühjahr 2020 während des ersten Lockdowns oftmals nur zeitverzögert zu beschaffen waren, haben wir diese Einrichtungen nur zu gerne unterstützt.